Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

24.04.24 22:02 Uhr WDR2 Einfach Fußball

Thomas Schaaf - Im Fußball geht es um Menschen

Sven & Conni straight outta Niedersachsen. Eine Folge aus der Kategorie: "Was macht eigentlich... ?". Auf den heutigen Gast bezogen, kommt heraus: Immer noch ganz schön viel! Joggingschuhe an, Trainerbrille auf & ab auf die Bank mit euch, denn hier kommt: Thomas Schaaf! Von Constantin Kleine /Thomas Schaaf /Sven Pistor.

Hören

17.04.24 22:02 Uhr WDR2 Einfach Fußball

Oke Göttlich - Der FC St. Pauli will etwas bewegen

Sven & Conni auf St. Pauli! Am Millerntor geht’s mit dem Präsidenten der Kiezkicker um die DFL, Aktivismus & die Boys in Brown. Von Sven Pistor /Oke Göttlich /Constantin Kleine.

Hören

10.04.24 23:58 Uhr WDR2 Einfach Fußball

Wolfgang Kleff - Ich fühlte mich unbezwingbar

Einfach Fußball im Borussia Park! Wolfgang Kleff erlebte als Torwart der Fohlen die großen 70er-Jahre, wurde Welt- und Europameister, galt als Freigeist der Liga. Mit Sven & Conni spricht der 77-Jährige in dieser Folge darüber. Von Constantin Kleine / Kleff. Wolfgang /Sven Pistor.

Hören

03.04.24 22:02 Uhr WDR2 Einfach Fußball

Jonas Hector - Würde es nochmal genauso machen

Jonas Hector spielte 13 Jahre beim Effzeh, war dort Kapitän & Antreiber. Beim DFB-Team wurde er zum Buffon-Bezwinger, an seinem 33 Geburtstag beendete er seine Karriere - auf eigenen Wunsch. Heute ist er Fußballfan und Azubi in Köln Sülz. Und genau da haben Sven & Conni ihn besucht... Von Constantin Kleine /Jonas Hector /Sven Pistor.

Hören

27.03.24 23:01 Uhr WDR2 Einfach Fußball

Alex Jacob - Spielsucht hat viele hässliche Seiten

Einfach Fußball mit dem Sonderthema "Vom Glücksspiel zur Spielsucht". Alex Jakob ist Pressesprecher bei Arminia Bielefeld. Auch beim 1. FC Köln und Hannover 96 war er tätig. Und: Alex Jakob war spielsüchtig. In dieser Episode spricht er darüber. Von Constantin Kleine /Sven Pistor /Alex Jacob.

Hören

13.03.24 23:05 Uhr WDR2 Einfach Fußball

Ata Lameck - Du musst als Mannschaft auftreten

Einfach Fußball aus dem Pott. Er ist der einzige Profi, der hieß wie ein Scheuermittel. Und: Mit ihm stieg der VfLBochum nie ab. Viel Spaß mit Michael Lameck! Von Sven Pistor /Ata Lameck.

Hören

06.03.24 23:02 Uhr WDR2 Einfach Fußball

Christoph Dabrowski - Die Liebe zum Spiel hat sich durchgesetzt

Einfach Fußball im Stadion an der Hafenstraße! Mit RWE-Coach Dabrowski geht’s um Rehhagel, Schaaf, Magath & Brinkmann, die Liebe zum Spiel und die Liebe für Menschen und klar, um den weiterhin ganz lebendigen Traum von Rot-Weiss Essen... Von Sven Pistor /Christoph Dabrowski /Constantin Kleine.

Hören

28.02.24 23:02 Uhr WDR2 Einfach Fußball

Michael Preetz - Im Ruhrgebiet steht man immer wieder auf

Einfach Fußball am Puls der Ruhr! Der neue MSV-Boss stellt sich vor & spricht mit Sven und Conni über seine Stürmerkarriere, Aleks Ristic & Klaus Schlappner, die Zeit bei der Hertha, die Situation der Zebras & noch viel mehr! Viel Spaß! Von Sven Pistor /Michael Preetz /Constantin Kleine.

Hören

22.02.24 01:21 Uhr WDR2 Einfach Fußball

Dariusz Wosz - Es geht nur zusammen

Einfach Fußball aus dem Ruhrstadion! Viel Spaß mit einer Episode irgendwo zwischen Edeltechnik & Abstiegskampf, Toppmöller & Neururer und Kartoffelacker & Zaubermaus. Von Dariusz Wosz /Sven Pistor /Constantin Kleine.

Hören

14.02.24 23:02 Uhr WDR2 Einfach Fußball

Florian König - Ohne Leidenschaft geht's nicht

Er war lange der "Motorsport-Onkel" bei den Kollegen, heute ist er "Mr. Doppelpass". In dieser Folge lernt ihr den langjährigen Moderator auch mal abseits des Bildschirms kennen. Neben dem Fußball (inkl. Investoren-Debatte), geht's diesmal auch um die Formel 1 & das Berufsfeld Sportjournalismus. Habt Spaß! Von Florian König /Sven Pistor /Constantin Kleine.

Hören